Kinderbehandlung

Spielerisch und professionell

Die ersten Besuche Ihrer lieben Kleinen erfordern viel Einfühlsamkeit und ein besonders behutsames Vorgehen. Wir führen Kinder spielerisch an den Besuch beim Zahnarzt heran. Sollte eine Behandlung erforderlich sein, so erklären wir in Kindersprache die Notwendigkeit und pflegen einen geduldigen Umgang mit unseren jungen Patienten.

Optimaler Schutz für Kinderzähne

Um den natürlichen Zahnschmelz vor Karies besser zu schützen tragen wir ein spezielles Fluoridgel auf die Zähne auf, welches diese kräftigt und als eine Art Schutzschild wirkt. Besonders wichtig erscheint uns die Versiegelung der noch gesunden Zahnfissuren. Durch diese Maßnahme, bei der ein dünnfließender Kunststoff in die natürlichen Grübchen auf der Zahnoberfläche eingebracht wird, kann das Risiko einer Kauflächenkaries absolut minimiert werden.

Teenie- und KFO-Prophylaxe

Auch die Zähne von jungen Heranwachsenden brauchen Schutz, vor allem, wenn durch die Pubertät oder kieferorthopädische Maßnahmen die Mundhygiene erschwert ist.