Bleaching

Zahnfarben

Die natürliche Zahnfarbe des Menschen variiert auf einer breiten Skala zwischen sehr hellem Weiß und dunklem Gelb-Braun. Während die Milchzähne strahlend weiß waren, sind die bleibenden Zähne meist schon von Anfang an dunkler und dunkeln im Laufe des Lebens noch weiter nach.

Wie kommt es zu Zahnverfärbungen

Die Ursachen für Zahnverfärbungen sind vielfältig und können von außen entstehen durch verfärbende Lebens- und Genussmittel (Tee, Kaffee, Rotwein, Cola, Fruchtsäfte, Tabak) oder kommen aus dem Inneren der Zähne, z.B. bei „toten“ Zähnen nach Unfällen, tiefer Karies oder Wurzelkanalbehandlung.

Weiß, weißer, am….

Die professionelle Zahnaufhellung ist der sicherste Weg zum Aufhellen verfärbter Zähne.

Dabei kommen sog. Peroxide in Gelform zum Einsatz, die den Schmelz und das Dentin der Zähne ungehindert durchdringen und dort in Sauerstoffradikale zerfallen. Diese Sauerstoffradikale spalten eingewanderte Farbstoffmoleküle auf und entfärben diese, was dann zur gewünschten Aufhellung der Zahnfarbe führt.

Schädigt Bleaching den Zahn?

Nein! Durch die in unserer Praxis zur Anwendung kommenden Qualitätsprodukte wird die Zahnsubstanz nicht angegriffen. Es kann lediglich zu vorübergehenden Zahn­über­empfindlich­keiten (warm/kalt) kommen, die aber nach entsprechender Behandlung rasch wieder verschwinden.

Welche Arten des Bleachings gibt es?

Wir bieten vom Power-Bleaching einzelner Zähne über das schienengestützte In-office-Bleaching bis zum Home-Bleaching und Bleaching-to-go alle Varianten an.

Unser Team berät Sie gerne ausführlich.